Der Bioladen in Rettin

Der Bioladen in Rettin

Der Urlaubsort Rettin an der Ostsee bietet Kulinarisches einiges an, Supermärkte gehören jedoch nicht zum Angebot.

Neben einem kleinen Kiosk bietet der Ort jedoch einen kleinen und feinen Bioladen an, der gesunde Lebensmittel verkauft.

Verwandte Themen (Anzeigen)

Unterkünfte in Rettin

Verwandte Themen (Anzeigen)

Wo befindet sich der Bioladen in Rettin?

Der Bioladen in Rettin befindet sich nicht im Zentrum des Ortes und auch nicht an der beliebten Promenade. Wer also den Bioladen aussuchen möchte, muss sich in den Ort Richtung Wohngebiet begeben. 

Bioladen in Rettin
Ja, Rettin hat seinen eigenen Bioladen: Wir zeigen, wo man den versteckten Bioladen findet.

Wer der Hauptstraße von Neustadt nach rettin folgt, sollte der Straße richtung alte Schule folgen und die erste große Ausfahrt nach rechts nehmen. Nicht wundern, wenn die Straße eher ein Sandweg ist, wer jedoch ein paar Meter fährt oder geht, erblickt schnell das Gesundheitszentrum “die Oase”. Und genau dort, im großen, modernen und alternativen Holzhaus befindet sich der kleine Bioladen von Rettin. 

Was verkauft der Bioladen in Rettin?

Der Bioladen beinhaltet ein erstaunlich großes Angebot an biologischen und fair gehandelten Lebensmitteln, aber auch andere Kleinigkeiten, wie Kerzen, Räucherstäbchen und Kleidung. Frisches Gemüse und Obst gibt es hier leider nur sehr begrenzt, da ausschließlich saisonales und regionales angeboten wird. Allerdings können im Bioladen immer Tofu, Linsen, Mehl, Kosmetik, Süßigkeiten, Honig und diverse Konserven-Artikel erworben werden. Zusätzlich kann man das Sortiment jede Woche auf dem Wochenmarkt in Neustadt erwerben und dort teilweise einige frische Produkte wie saisonales Gemüse finden. 

Wann hat der Bioladen in Rettin geöffnet?

Die Öffnungszeiten des Bioladen im beschaulichen Rettin sind tatsächlich sehr variabel und wie alle Urlaubsorte an der Ostsee untergliedert in der Haupt-und Nebensaison. In der Regel schaut man am besten morgens zwischen 9 und 12 Uhr in dem kleinen Laden vorbei. Da der Laden sehr privat geführt wird, kann er auch wochentags einmal geschlossen sein. Neben Sonntagen ist der Laden ebenfalls dienstags und freitags komplett geschlossen. An allen anderen Wochentagen kann man sein Glück aber versuchen und den Besuch vielleicht auch mit einem kleinen Spaziergang nach Pelzerhaken verbinden.

Fazit: Es ist sehr erstaunlich, dass ein kleiner Touristenort wie Rettin überhaupt einen Bioladen anbietet.Allerdings sollte man sich darauf gefasst machen, dass der Bioladen nicht unbedingt zu den Öffnungszeit im Internet geöffnet hat.

Andere Leser interessierte auch: